Montag, 7. Mai 2012

Capri-Sonne Tea & Berries (Produkttest)

Seit kurzem ist die neue Capri-Sonne Tea & Berries im Handel und wir haben sie schon mal exklusiv für euch getestet. Damit keine Irritationen aufkommen: die Fotos sind bewusst nicht bearbeitet.

Die Verpackung hat sich als solche nicht verändert. Die rechteckigen Kartons haben noch immer eine Fassungsmenge von 10 Capri-Sonnen:

Capri Sonne (1)
Capri Sonne (2)Capri Sonne (3)Capri Sonne (4)


Schaut man sich das neue Design von "Tea & Berries" an, so erkennt man direkt, dass Kinder die angesprochene Zielgruppe sind. Eine Comic-artige Darstellung von einer Bärenmutter mit ihrem Jungen im Vordergrund und im Hintergrund zwei Kinder, die an einem Bach mit einem Waschbären um die Wetter angeln. Sehr süß! Im Vordergrund sieht man die verschiedenen Früchte, wonach die neue Capri-Sonne schmecken soll.




Damit wir den Geschmackstest unvoreingenommen durchführen konnten, haben wir uns die Zutaten im Vorfeld nicht durchgelesen. Um wirklich alle Sinne anzusprechen, schnitten wir die Capri-Sonne auf und füllten den Inhalt in ein Glas.

Geruch:
Schon beim Aufschneiden der Verpackung, kam uns ein ziemlich süßlicher, fast unerträglicher, Geruch entgegen. Im ersten Augenblick riecht das neue Erfrischungsgetränk nach Kinder Kaugummis. Da das Getränk aber nur aus der Verpackung verzehrt wird, kann der Geruch weitgehend ignoriert werden.

Geschmack:
Ohne zu wissen, was in der neuen Capri-Sonne alles drinnen ist, schmeckten wir vor allem eins: Viel Zucker! Vermutlich wurde diese Wahrnehmung dadurch bestärkt, dass wir vorher stark am Tee gerochen hatten. Gut erkennbar ist aber der Erdbeer- und Früchteteegeschmack. Die anderen Geschmacksrichtungen schmeckten wir auf Anhieb nicht heraus. Wir testeten die Tea & Berries nochmal direkt aus dem Beutel und siehe da: Nun schmeckte das Getränk nicht mehr so schlimm süßlich. Ein verblüffender Wahrnehmungseffekt!



Fazit
Wir finden, dass die neue Verpackung sehr ansprechend gestaltet wurde und sicherlich viele Kinderaugen größer werden lässt, aber für genau solche auch nur in Maßen zu genießen ist. Für Erwachsene ist die Capri-Sonne sicherlich nicht so attraktiv, da sie einfach viel zu süß ist. Wir greifen dann doch lieber zu den Klassikern von Capri-Sonne, wie Kirsche, Orange oder Mutlivitamin. Aber schön, dass es immer wieder Alternativen gibt und sich Capri-Sonne wirklich einiges in Sachen Produktentwicklung einfallen lässt. Wir freuen uns schon auf jeden Fall schon auf die nächsten Geschmacksrichtungen!


© Fotos: SMOKEY CATS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen